Weg mit dem gefährlichen Schimmel und üblen Gerüchen in der Waschmaschine. Dazu brauchst du nur 1 Sache!

Wenn dir auffällt, dass deine Wäsche nicht mehr so frisch riecht wie sonst, wenn du sie aus der Waschmaschine holst, wird es Zeit zu handeln. Ganz sicher dann, wenn man schwarze Flecken im Waschmittelfach oder unter dem Gummirand der Vorderklappe entdeckt. Diese schwarzen Flecken sind Schimmel und sie können einen ziemlich krank machen.

Schimmel liebt warme feuchte Orte und wächst dort entsprechend hervorragend. Darum ist deine Waschmaschine auch der perfekte Ort für Schimmel, um sich anzusiedeln. Wenn man Wäsche in einer verschimmelten Waschmaschine wäscht, wird der Schimmel mit dem Wasser durch die ganze Maschine und deine Wäsche gespült! Das ist aber noch nicht alles, denn der Schimmel verbreitet sich auch noch durch die Luft weiter und erreicht so weitere Orte im Haus. Keine angenehme Vorstellung!

Darum ist es am besten dafür zu sorgen, dass man so schnell wie möglich den Schimmel los wird. Zum Glück ist dies auch gar nicht schwer. Man benötigt nur ein einziges sehr günstiges Mittel, um den ungesunden Schimmel aus der Maschine zu vertreiben. Auf der nächsten Seite kannst du lesen, wie man es genau macht.