Verreibe eine halbe Zitrone auf deinem Herd und STAUNE WAS PASSIERT 💥

Trempe la Moitié D'un Citron Dans du Bicarbonate de Soude, et le Résultat  te Laissera Bouche-bée - YouTube

Hast du schon mal eine Zitrone in Natron eingetaucht? – Hier zeige ich dir, warum du das tun solltest und was du damit reinigen kannst!

Beim kochen ist es schnell mal passiert. Du passt eine Sekunde nicht auf und schon ist das Essen übergekocht. Das gibt unschöne Flecken auf der Herdplatte und du weißt direkt, dass du später erstmal ordentlich schrubben kannst, um den Herd wieder sauber zu bekommen.

Doch das muss nicht sein! Denn du kannst deine Herdplatte auch mühelos reinigen, wenn du weißt wie! Alles was du dafür brauchst, ist eine halbe Zitrone und etwas Natron oder Backpulver. Gib das Natron dafür in eine Schale, halbiere die Zitrone und stippe die Schnittseite der Zitrone in das Natron. Danach sollte eine Menge von dem Natron an der Zitrone kleben. Jetzt nimmst du diese Zitrone und reibst damit über deine Herdplatte. Drücke die Zitrone auch direkt noch etwas aus, damit du mehr von dem Zitronensaft rausbekommst.

Das Gemisch von Natron und Zitrone sollte sicht- und hörbar schäumen. Wenn du den gesamten eingebrannten Fleck einmal eingerieben ist, dann musst du die Mischung nur noch ca. 20 Minuten einwirken lassen. Danach nimmst du dir einfach einen feuchten Lappen und wischt die Reste einfach weg. Alles eingebrannte ist nun auch schon direkt gelöst und kann wirklich mühelos weggewischt werden.

Weshalb solltest du also in Zukunft eingebrannte Flecken auf dem Herd mühsam schrubben, wenn es doch auch so einfach gehen kann? Probiere diesen Reinigungstrick unbedingt einmal aus bei dir und lasse dich von dem Ergebnis überraschen!