SO einfach kannst du die Waschmaschinen Schublade reinigen 💥

Hast du schon mal die Schublade an deiner Waschmaschine gereinigt? – In diesem Video zeige ich dir, wie es funktioniert!

Bei jedem Waschgang füllen wir unsere Waschmaschine mit Waschmittel. dafür gibt es eine Extra Schublade und viele Menschen, befüllen ihre Waschmaschine über diese Schublade mit dem Waschmittel ihrer Wahl. Doch diese Schublade verdreckt mit der Zeit auch immer mehr und muss dann irgendwann einmal gereinigt werden. In diesem Video zeige ich dir deshalb, wie genau du die Waschmaschinen Schublade reinigen kannst.

Denn wenn du versuchst diese herauszuziehen, wirst du einen Wiederstand merken. Doch mit einem kleinen Trick kannst du diese trotzdem aus der Waschmaschine ziehen. Und das solltest du auch tun, damit sie richtig gereinigt werden kann. Denn jetzt kannst du die Schublade in die Geschirrspülmaschine stellen oder per Hand abwaschen.

Außerdem solltest du die Düsen reinigen, die sich oberhalb der Schublade befinden. Denn hier gelangt das Wasser in die Waschmittel Schublade. Danach reinige auch unbedingt noch das Fach, wo die Schublade selber drinsteckt. Am Ende kannst du dann alles wieder zusammenstecken und schon hast du die Schublade deiner Waschmaschine erfolgreich gereinigt.

Versuche dies regelmäßig zu machen, damit alles immer schon sauber und frei von Bakterien ist!