Reinige deine Dusche mit einem Spülmaschinentab

So werden Duschtüren und Duschvorhänge wieder strahlend sauber!

Die Reinigung des Badezimmers ist eine Aufgabe, die wir oft lieber aufschieben, denn hier kann es sein, dass man mächtig schrubben muss, ehe die Dusche wieder richtig blitzt. Wärst du da nicht auch lieber faul, als nach dem Schrubben des gesamten Bads hundemüde zu sein? Das ist kein Problem, benutze einfach einen Spülmaschinentab! Und so geht’s.

Sauberes Bad

Das Frustrierendste am Saubermachen ist, dass man selbst bei sehr gründlichem Polieren nicht mit einem glänzenden Ergebnis belohnt wird. Irgendwie bleiben immer Seife oder andere Rückstände zurück, wie zum Beispiel auf der Glasduschwand und -tür oder auf dem Duschvorhang. Also wie reinigt man das am besten? Mit einem Spülmaschinentab!

Fragst du dich, wie dein Badezimmer wieder in neuem Glanz erstrahlen kann?

Seifen- und Kalkrückstände im Badezimmer

Hast du schon einmal versucht, deine Dusche zu reinigen? Wir hoffen, dass du diese Frage mit „Ja“ beantworten kannst. Und dann weißt du sicher auch, wie schwierig es manchmal sein kann, alle Seifen- und Kalkrückstände zu entfernen, unabhängig davon, ob man eine Duschtüre aus Glas oder einen Duschvorhang hat. Überlegst du gerade, dir einen neuen Duschvorhang zu kaufen? Dann warte damit noch einen Moment, denn dieser praktische Tipp könnte dir den Kauf ersparen.

Reinige die Dusche mit einem Geschirrspültab

Wir haben einen einfachen Trick auf Lager, um den lästigen Schmutz endlich von unseren Duschvorhängen und Duschtüren zu kriegen. Dieser Tipp stammt von einer Mutter in Australien, die zwei gängige Produkte kombiniert hat, um ihre eigene wirksame Reinigungsmethode zu entwickeln. Alles, was man dazu braucht, ist ein weißer Wunderschwamm (Magic Eraser) und einen Geschirrspültab. Miss die Größe des Tabs und höhle einen Teil des Schwamms aus, so dass der genau hineinpasst. Jetzt kannst du deinen Spezialschwamm befeuchten und über die Glasduschkabine oder den Duschvorhang einreiben. Spüle anschließend mit warmem Wasser nach und voilà… Dein Bad strahlt wieder!

Perfekte Kombination

Bevor du mit der Reinigung beginnst, empfehlen wir Handschuhe zum Schutz deiner Hände. Ein Spülmaschinentab ist stärker, als man vielleicht denkt! Diese kreative Mutter teilte ihren Hack in einer Facebook-Gruppe, wo andere Mütter beschlossen, den Hack selbst auszuprobieren – und das mit Erfolg! Eine Mutter probierte den Schwamm sogar an ihrer Ofentür aus und war angenehm überrascht, zu sehen, wie leicht sie sauber wurde.

Schau das Video: