Klo verstopft? 4 Methoden um die WC Verstopfung schnell zu lösen 🚽✅

Clogged a Toilet and Can't Find a Plunger? Here's What to Do - CNET

Dein Klo ist verstopft? – In diesem Video zeige ich dir 4 Methoden um die Verstopfung in der Toilette zu lösen – Anleitung!

Du drückst die Spülung an deiner Toilette und das Wasser beginnt zu steigen. Das Klo ist verstopft! Falls du jetzt nicht weißt, wie du die Verstopfung lösen sollts, kommt die Rettung in diesem Video! Denn ich zeige dir hier insgesamt 4 Methoden, mit denen du die Verstopfung ganz einfach lösen kannst. Mindestens eine davon sollte auch bei dir funktionieren und somit wäre deine verstopfte Toilette dann Schnee von gestern.

Methode 1:

Für diese Methode nehmen wir einen Müllbeutel zur Hand, stülpen diesen über und greifen in die Toilette. Jetzt holst du die Reste heraus und ziehst den Müllbeutel einmal zur anderen Seite, damit die Hinterlassenschaft jetzt in der Tüte ist. Das funktioniert natürlich nur, wenn noch etwas in der Toilette schwimmt.

Methode 2:

Hierfür nehmen wir Spüli und geben eine gute Menge in das Klo. Das ganze sollte dann einige Minuten einwirken. Danach kannst du einfach spülen und mit hoher Wahrscheinlichkeit rutscht die Verstopfung einfach so weg und das WC ist wieder frei.

Methode 3:

Hierfür brauchst du Frischhaltefolie. Diese ziehst du über die Toilette, sodass diese komplett abgedeckt ist. Jetzt drückst du die WC-Spülung und übst dabei immer wieder Druck auf die Frischhaltefolie aus. Dadurch entsteht ein Unterdruck und du drückst die Verstopfung im wahrsten Sinne des Wortes einfach weg.

Methode 4:

Diese funktioniert nur, wenn du nichts mehr sichtbar in der Toilette hast. Denn dann ist die Verstopfung meist etwas tiefer im Rohr. Um diese zu lösen musst du einfach nur spülen und dann mit der Klobürste einige male kräftig in die Toilette drücken. So sorgst du im Rohr für etwas mehr Druck und die Verstopfung löst sich leichter.

Das waren alle 4 Methoden, mit denen du ein verstopftes WC wieder freibekommen kannst. Probiere es bei dir einmal aus, mindestens eine von diesen Möglichkeiten sollte funktionieren!