Kippe ESSIG in deinen Spülkasten und STAUNE WAS PASSIERT 💥

Hast du schon mal deinen Spülkasten gereinigt? – Hier zeige ich dir warum du es machen solltest und wie es funktioniert!
Wahrscheinlich reinigst du deine Toilette regelmäßig, oder? Doch hast du auch schon mal deinen Spülkasten gereinigt? In diesem Video zeige ich dir, wie du das mit Essig machen kannst.

Dafür solltest du deinen Spülkasten einmal öffnen. Diesen musst du nur nach oben abziehen, dann kannst du direkt in deinen Spülkasten schauen und wirst auch gleich sehen, dass dieser meistens auch sehr stark verschmutzt ist. Denn auch in diesem sammeln sich Verschmutzungen und Kalk an. Und genau diesen wollen wir jetzt lösen und das geht wunderbar mit Essig.

Dafür solltest du im ersten Schritt die Wasserzufuhr abstellen, damit der Spülkasten sich nach dem spülen nicht erneut mit Wasser füllt. Jetzt spülst du einmal und machst den Spülkasten so komplett leer. In eine kleine Sprühflasche habe ich jetzt Essig gegeben und sprühe damit alle Teile ein.

Danach gebe ich dann 1 Liter Essig in den Spülkasten und fülle den Rest mit warmem Wasser auf. Diese Mischung sollte jetzt für ungefähr 30 Minuten im Spülkasten verbleiben. Danach kannst du dir eine Bürste nehmen und alles einmal gründlich durchwischen. Für die Stellen, wo du mit der Spülbürste nicht so einfach hinkommst, kannst du deine alte Zahnbürste benutzen.

Danach siehst du schon, wieviel Dreck im Wasser schwimmt. Das haben wir jetzt erfolgreich gelöst. Jetzt kannst du das Wasser wieder anschalten und spülen. So geht der ganze Dreck dann die Toilette runter. Warte bis das Wasser wieder voll ist und spüle dann noch ein paar Mal durch, damit auch der letzte Rest vom Dreck runtergespült wird.

Schon hast du deinen Spülkasten erfolgreich mit Essig gereinigt!