JEDER steckt einen BALLON in die Toilette 💥 (DAS ist der Grund) 🤯

Hast du schon mal einen Luftballon in deine Toilette gesteckt? – Hier zeige ich di, warum du das tun solltest!

Einen Luftballon in die Toilette zu stecken klingt irgendwie falsch, dabei handelt es sich dabei um eine wirklich geniale Idee, die ich dir hier etwas genauer zeigen möchte. Denn wir machen mit dem Luftballon unsere Toilette so sauber wie noch nie zuvor.

Dafür pustest du einen Luftballon auf, knotest ihn zu und wickelst eine Schnur um den Knoten. Das ist wichtig, damit du den Luftballon später wieder aus der Toilette bekommst. Dann mache noch ein kleines Stück Tesafilm auf den Ballon, das ist ebenfalls für später.

Stopfe den Ballon jetzt in das Abflussrohr deiner Toilette. Jetzt ist diese verstopft und du solltest 100 Gramm Zitronensäure mit 1 Liter Wasser mischen und in die Toilette kippen. Fülle sie dann weiter mit Wasser auf, bis es bis unter dem Rand steht.

Dadurch löst sich der Kalk auch wunderbar unter dem Rand der Toilette, wo du sonst nicht so einfach hinkommst. Lasse es so jetzt mehrere Stunden stehen, in dieser Zeit kann die Zitronensäure ihre Arbeit verrichten.

Wenn die Zeit rum ist, ziehst du den Luftballon an der Schnur wieder aus der Toilette und spülst diese nochmal. Jetzt ist sogar bis unter den Rand alles sauber! Dort wo du das Stück Tesafilm auf den Ballon geklebt hast, solltest du mit einer Nadel reinstechen.

Dadurch verliert der Ballon langsam seine Luft und platzt nicht. Dann kannst du ihn entsorgen. Wenn du es bisher noch nie gemacht hast, solltest du mal versuchen deine Toilette mit einem Luftballon zu reinigen!