JEDER fragt mich, warum meine Backofentür SO sauber ist 💥 (DAS ist mein GEHEIMNIS) 🤯

Ist deine Backofentür auch von innen schmutzig? – Hier zeige ich dir, wie du sie RICHTIG sauber bekommst!

Sicherlich reinigst du deine Backofentür regelmäßig von außen sowie auch von innen. Doch da eine Backofentür aus mehreren Scheiben besteht, kann die innere Scheibe dennoch dreckig sein mit der Zeit. In diesem Video zeige ich dir, wie du genau diese Tür wieder wirklich einfach sauber bekommst.

Dafür müssen wir die Backofentür aushängen. Öffne sie und klappe die Sicherheitsbügel nach hinten, wie im Video gezeigt. Dann solltest du die Backofentür zu 3/4 schließen und dann zu dir ziehen. Schon ist sie ausgehängt.

Lege sie jetzt auf einen Tisch. Am besten legst du vorher ein Handtuch unter. Jetzt brauchst du einen langen Stab, ein Tuch und etwas Reiniger. Denn wenn du jetzt unter die Tür schaust, kannst du hier die einzelnen Scheiben sehen.

Gib etwas von dem Reiniger auf das Tuch und wickle es um den Stab. Jetzt kannst du mit diesen zwischen die Scheiben gehen und alles wieder sauber wischen. Danach musst du die Backofentür nur noch wieder einhängen und schon ist alles wieder richtig schön sauber.

Probiere diesen genialen Reinigungstrick für deine Backofentür doch auch unbedingt bei dir aus.