Ihr Haus riecht immer fantastisch, aber niemand weiß warum. DIES ist ihr Geheimnis!

Ihr Haus riecht immer fantastisch, aber niemand weiß warum. DIES ist ihr Geheimnis!

Jetzt, wo wir alle mehr zu Hause sind, wollen wir es dort auch schön haben. Wir zeigen euch, wie ihr ganz einfach einen herrlich durftenden Raumerfrischer herstellt. Dazu braucht ihr nur vier Dinge!

Wenn du Raumdüfte gerne magst, dafür allerdings nicht viel Geld ausgeben möchtest, haben wir eine tolle Lösung für dich. Der Diffuser, der sich ganz leicht nachmachen lässt, verbreitet nicht nur einen wohligen Duft, sondern ist auch ein toller Dekogegenstand. Aber Achtung: Falls ihr eine Katze habt, solltet ihr lieber auf ätherische Öle verzichten!

Zwei Anleitungen für herrlichen Raumduft

Die junge Frau aus dem Video hat einen sehr guten Tipp, der dir dabei hilft, einen Behälter mit einem umwerfenden Duft zu basteln, der den ganzen Raum füllen wird und dazu noch lange hält. Variante 1 lässt sich mit nur wenig Material zu Hause nachmachen und auch Variante 2, eine leichte Abwandlung der ersten Version, kann jeder im Handumdrehen selbst anfertigen.

Du brauchst:

  • ein Glas
  • eine Kerze
  • Backpulver
  • ätherisches Öl

1. Variante

Nimm ein Kerzenglas, das du nicht mehr benötigst und wasche es mit heißem Wasser und ein wenig Seife gut aus. Füll nun ein wenig Backpulver in das Glas (es sollte zu ca. 1/3 mit Backpulver voll sein). Jetzt solltest du laut Metaspoon ein paar Tropfen (ca. sieben bis acht) ätherisches Öl darauf geben.

Nutze am besten eine Gabel, um alles gut miteinander zu vermischen. Fertig ist Variante 1.

2. Variante

Nimm ein Einmachglas mit einem kleinen Deckel. Schlag nun mit einem Schraubenzieher und einem Hammer ein paar Löcher in den Deckel. Gehe nun wie bei Variante 1 vor: Füll den Behälter mit Backpulver, aber nutze ein bisschen weniger davon. Gib wieder ein ätherisches Öl zum Backpulver dazu (dieses Mal können es ein paar mehr Tropfen sein, ungefähr 10).

Jetzt kannst du das Glas von außen noch ein wenig verzieren. Dafür kannst du z.B. Strasssteine nehmen. So wird das Zimmer, in das du den Raumduft stellst, nicht nur gut riechen, sondern ist auch noch um einen schönen Dekogegenstand reicher.

Falls du totaler DIY-Fan bist und dein Zuhause gerne verschönerst, könntest du auch ein wenig mit Beton experimentieren oder dich an Holzarbeiten wagen. Es lohnt sich auf jeden Fall!