Hilfreicher Alltagstipp: So öffnest du eine Dose mit den bloßen Händen

Es gibt ärgerliche Dinge, die einem die Laune versauen können. Ein Beispiel dafür ist es, wenn man eine Dose öffnen möchte, aber keinen Dosenöffner parat hat.

Daher kann es klug sein, ein paar klassische Überlebenstipps im Kopf zu haben. So- wie man eine Dose mit den Händen öffnet.

Konservendosen sind vor allem dann nützlich, wenn man unterwegs ist, einen Campingurlaub macht oder keine Zeit zum Kochen hat. Es ist jedoch notwendig, alle Werkzeuge zur Verfügung zu haben, um überhaupt an den Inhalt der Dose ranzukommen.

Doch was macht man, wenn man keinen Dosenöffner zur Hand hat?

Eine Dose ohne Öffner öffnen

Ein Mann hat nun riesige Aufmerksamkeit im Internet bekommen, als er sich dabei filmte, wie er eine Dose ganz einfach mit der Hand öffnete.

Es erscheint erst unmöglich, doch so geht es ganz einfach von der Hand.

So öffnest du die Dose mit den Händen:

Einfach oder? Wie man sieht, braucht man eine Harte Oberfläche. Dann reibt man die Oberseite der Dose auf dem harten Untergrund und drückt den Deckel heraus.

Man muss vorsichtig mit den scharfen Kanten sein!

Das ist ein Alltags-Trick, den man nicht so schnell vergisst und nervige Situationen ganz einfach lösen kann.