DAFÜR ist die rote Kappe bei Sektflaschen da – Absolut genialer Trick 💥

Hast du schon mal diese rote Kappe an einer Sektflasche gesehen? – Hier zeige ich dir, wofür diese genau da ist!

Hast du auch schon mal eine Sektflasche geöffnet, diese nicht ganz ausgetrunken und dann versucht den Korken wieder in die Flasche zu bekommen? Leider klappt das nicht, doch den Sekt einfach wegkippen? Dafür ist dieser dann doch etwas zu schade. Im Internet kursieren dazu viele kleine Tricks, zum Beispiel sollst du eine Gabel verkehrt herum in die Sektflasche stecken, damit die Kohlensäure nicht entweicht. Doch leider klappt dies nicht wirklich!

Es gibt aber etwas, was du tun kannst um den Sekt länger frisch zu halten. Und dafür brauchst du nicht mal extra Hilfsmittel um die Flasche zu verschließen. Denn sehr viele Sektflaschen haben eine solche rote Kappe und damit direkt alles was du brauchst, um den Sekt wieder verschließen zu können! Denn die rote Kappe ist selber eine Art Deckel. Um diesen richtig nutzen zu können, solltest du die Sektflasche einmal öffnen. Jetzt nimmst du dir ein scharfes Messer und schneidest das ganz untere Stuck des Plastikkorkens einmal ab. Denn dann kannst du diesen, mit etwas Druck, wieder in die Flasche stecken. Die rote Kappe kannst du jetzt dann einfach mit deinem Fingernagel öffnen und schon kannst du den Sekt in das Glas gießen.

Danach einfach die rote Kappe wieder drauf drücken und schon ist der Sekt wieder verschlossen! Und jetzt kannst du diesen dann auch einige Tage im Kühlschrank lagern und musst den Rest nicht direkt wegkippen. Zudem bleibt die Kohlensäure hier auch eben viel länger in der Flasche!