Besser als JEDER Reiniger: Wirf DAS in deine Toilette und staune 💥

L’attribut alt de cette image est vide, son nom de fichier est Sans-titre.png.

Wie reinigst du deine Toilette? – Hier zeige ich dir, wie du Toilettenreiniger ganz einfach selber machen kannst, der besser ist als jeder herkömmliche Reiniger!

Reinigst du deine Toilette auch immer mit herkömmlichen Reinigern? Damit bekommst du zwar kleinere Verschmutzungen ab, aber wenn du richtig starke Urin sowie Kalkablagerungen in deiner Toilette hast, helfen diese herkömmlichen Reiniger meistens leider nicht mehr. Doch auch dafür gibt es eine optimale Lösung. In diesem Video zeige ich dir, wie du unglaubliche starke Reinigungstabs für deine Toilette ganz einfach selber machen kannst!

alles was du dafür brauchst ist Natron, Zitronensäure, etwas Essig sowie eine halbe Zitrone. Ich gebe alle diese Zutaten in eine Schale und beginne damit, sie zu verrühren. Daraus entsteht dann eine Paste, die noch sehr weich ist und sichtbar « wächst », wenn du sie nicht weiter knetest. Nach einiger Zeit solltest du die Masse dann in eine Form bringen. Dafür nehme ich etwas größere Eiswürfelformen und gebe hier eine gute Menge der Paste in die dafür vorgesehenen Löcher. Hier musst du jetzt zu Beginn auch noch schauen, dass du alles etwas in die Form drückst, da die Masse weiterhin wächst und sonst irgendwann einfach überläuft. Doch nach wenigen Minuten wird die Masse immer härter, bis sie dann steinhart ist.

Schon hast du deine eigenen Reinigungstabs für die Reinigung der Toilette hergestellt. Um diese anzuwenden wirfst du einfach einen solchen Tab in deine Toilette und wartest, bis dieser komplett aufgelöst ist. Es sollte jetzt sichtbar schäumen und du kannst auch hören, wie der Reinigungstab sich auflöst. Nach kurzer Einwirkzeit schrubbst du dann mit der Klobürste ordentlich durch die Toilette und spülst zum Schluss noch einmal durch.

So einfach war das Toilette sauber machen noch nie. Daher lohnt es sich, einige dieser Reinigungstabs für das WC herzustellen und sie regelmäßig zum putzen zu verwenden.