Sie mögen Petersilie und haben eine Leidenschaft für die Gartenarbeit? Das ist das Geheimnis dafür, dass es endlos wächst, ohne Geld auszugeben.

Petersilie gehört zu den Pflanzen, die man am häufigsten im Garten, im Topf auf dem Balkon oder als Geschenk an Gartenliebhaber findet Es ist nicht nur ein hervorragendes Naturheilmittel, sondern auch ein schmackhaftes Gewürz für verfeinerte Gaumen, die gerne traditionelle Gerichte zubereiten oder mit Rezepten experimentieren. Petersilie kann überall platziert werden und enttäuscht nie. Deshalb ist es gut, das Geheimnis zu kennen, wie man sie unendlich vermehren kann, ohne einen einzigen Euro auszugeben. Das Geheimnis der Gärtner ist wirklich neugierig.

Frische Petersilie, als hätte man sie immer zur Hand

Der köstliche Duft frischer Petersilie , den man in allen italienischen Küchen unbedingt lieben und suchen sollte. Dieses besondere Gewürz ist eines der Must-Haves unseres Landes und findet sich auch in Gerichten der internationalen Küche wieder.

Nicht jeder weiß, dass es auch ein sehr reichhaltiger Wohlfühlbehälter ist, da es harntreibend, entzündungshemmend und verdauungsfördernd ist. Sein Hauptzweck besteht darin, es mit jeder Art von Lebensmitteln zu kombinieren, die dann zu Hause zu finden sind.

Petersilie beim Kochen

Um immer frische Petersilie zu haben, nehmen Sie einfach eine Pflanze von einem professionellen Gärtner, befolgen Sie seinen Rat und ziehen Sie sie im Garten oder zu Hause an. Sie brauchen keinen grünen Daumen , denn diese Art von Pflanze ist sehr einfach zu züchten und gesund zu halten (sie sieht zerbrechlich aus, ist aber tatsächlich sehr widerstandsfähig).

Petersilie zu haben, die umsonst endlos wächst , ist möglich, ohne Kosten und mit viel Spaß.

Wie vermehre ich Petersilie? Das Geheimnis der Gärtner

Professionelle Gärtner und Gärtner verraten, wie man Petersilie nonstop und ohne einen einzigen Euro auszugeben vermehren kann. Wie wir erwartet haben, erfordert dieser Pflanzentyp keine besondere Aufmerksamkeit. Wichtig ist, einige kleine Tipps zu befolgen , wie zum Beispiel:

  • Wählen Sie den richtigen Boden und achten Sie darauf, dass es nie an Feuchtigkeit mangelt. Tatsächlich reicht es aus, ein durchlässiges und leichtes Substrat zu erhalten und es dann mit Humus anzureichern;
  • Die Bewässerung muss in kleinen, aber kontinuierlichen Mengen erfolgen, mit etwa 2 bis 3 Bewässerungen pro Tag;
  • Petersilie benötigt für ihr Wachstum 3 Stunden direktes Licht.

Um sicherzustellen, dass Sie es immer zur Verfügung haben , indem Sie es multiplizieren, müssen Sie eine kleine Operation ausführen:

  • Besorgen Sie sich frische Petersilienstängel vom Fachmann
  • Schneiden Sie – mit einer neuen und desinfizierten Schere – die frischen und sehr grünen Zweige ab
  • Geben Sie sie in ein Gefäß, das zuvor mit heißem, chlorfreiem Wasser gefüllt wurde
Petersilie im Glas
  • Lassen Sie es ein paar Tage stehen und sobald es zu sprießen beginnt, können Sie mit dem Topfen fortfahren.

Nehmen Sie nun einen Topf, geben Sie etwas Erde hinein und pflanzen Sie dann die Petersilie ein. Dieser muss in einer gut belüfteten Ecke des Hauses platziert werden und nach 15 Tagen bilden sich die ersten Wurzeln. Petersilie muss jeden Tag gegossen werden, damit sie gut und gesund wächst. Bevor Sie andere Zweige abschneiden, warten Sie drei Monate nach der Aussaat und nehmen Sie dabei die äußeren Zweige, damit die zentralen weiterhin das Wachstum anregen .

Petersilie in den Töpfen

Dies ist ein Vorgang, der unendlich oft wiederholt werden kann .