5 gute Gründe, warum Zimt in den Garten gehört

Wir mögen seinen köstlichen Geschmack in Gebäck und Desserts, weil er den Geschmack von Apfelkuchen, Milchreis oder Gourmet-Brioches perfekt unterstreicht. Wir wissen auch, dass es dank seiner wohltuenden Weichheit und seiner antibakteriellen und antiviralen Eigenschaften einen Platz in unserer Hausapotheke finden kann, um unsere hausgemachten Heilmittel zu komponieren, aber wir wissen oft weniger, dass seine Vielseitigkeit es auch ermöglicht, seinen vollen Nutzen in unseren Gärten zu finden . Wenn Sie also neugierig sind, was sie in diesem Bereich im Magen hat, finden Sie hier 6 Verwendungen von Zimt im Garten, die ihn in Ihren Grünflächen unverzichtbar machen!

1) es verscheucht Mücken

     
                                                                                     Bildnachweis: iStock

Wenn Sie den Geruch von Zimt mögen, beachten Sie, dass Mücken dies nicht tun, die sich lieber davon fernhalten. Sie können sie auf Ihrer Terrasse und in Ihrem Garten streuen, um sie in Schach zu halten.

2) sie ist die geschworene Feindin der Ameisen

       
                                                                          Bildnachweis: iStock

Sein Geruch verscheucht die daran erstickten Ameisen. Darüber hinaus ist es so stark, dass es wie ein Schild wirkt, das Ameisen daran hindert, andere Nahrungsquellen zu riechen, die möglicherweise in der Nähe sind … so dass sie nicht mehr herumschnüffeln! Es ist daher ein ausgezeichnetes ungiftiges Abwehrmittel für Sie und Ihr Gefolge (einschließlich Haustiere), das an möglichen Durchgangsplätzen verbreitet werden kann.

3) Es bekämpft Pilze wunderbar

                                          Videoaufnahme vom YouTube-Kanal von Gary Pilarchik

Wenn Pilze deine Pflanzen bedrohen, kannst du Zimt auf die Erde auftragen, um sie am Wachstum zu hindern. Ja, weil es antimykotisch ist! Dies hilft, die Probleme mit kleineren Pilzen einzudämmen (bei einem ernsthaften Problem müssen Sie sich wahrscheinlich an eine andere Lösung wenden). Dies ist besonders dann ideal, wenn Sie gerade gepflanzt haben und Ihre Pflanzen vor Pilzen und Krankheiten schützen möchten!

4) Es hilft den Stecklingen nachzuwachsen

                                                 
                                                           Bildnachweis: Flickr / Hardworkinghippy

Manchmal muss eine Pflanze gefällt werden, damit sie sich vermehren und Wurzeln schlagen kann. Wenn dies das ist, was Sie tun müssen, können Sie vor dem Pflanzen etwas Zimt auf den abgeschnittenen Stiel geben!

5) Im Garten heilt Zimt auch “verletzte” oder kranke Pflanzen

                                             Videoaufnahme vom YouTube-Kanal von Neukaledonien am 1.

Es kann bei Pflanzen verwendet werden, um Verletzungen vorzubeugen, sowie bei Verletzungen, die bereits eine schnelle Heilung zu fördern scheinen. Wenn ein Blatt beispielsweise schwärzliche oder gelbliche Flecken im Zusammenhang mit Fäulnis aufweist, müssen Sie es abschneiden, um zu verhindern, dass es sich auf die ganze Pflanze ausbreitet. Danach müssen Sie nur noch reichlich Zimt auftragen, damit es abheilt. So wächst ein neues gesundes Blatt anstelle des anderen nach. Um diesen Trick im Video zu sehen, passiert es unten: