Kakerlaken sind eine echte Geißel, sie sind sehr unangenehm und bleiben schwer zu beseitigen. Diese Insekten sind nicht nur ekelhaft, sondern können auch für die Übertragung von Krankheiten verantwortlich sein. Wie also werden Sie diese Viecher los, die sich in unwahrscheinlichen Ecken verstecken?
Wussten Sie, dass ein paar Kakerlaken fast 100.000 Nachkommen haben können? Diese Insekten, die bis zu 6 Monate alt werden können, fressen fast alles und greifen normalerweise spät am Tag an, wenn wir weniger aktiv sind. Sie dringen in unsere Kleidung, Möbel und unseren Proviant ein und riskieren, eine ganze Reihe von Krankheiten auf uns zu übertragen.
Wenn diese kleinen Viecher unsere Häuser infiltrieren und nicht sofort ausgerottet werden, können sie sich dort dauerhaft niederlassen und eine echte Invasion machen. Daher das Interesse, sie auszurotten, sobald sie die Nasenspitze zeigen!
Wo verstecken sich Kakerlaken?
Bevor Sie die Mittel kennen, um eine Invasion von Kakerlaken zu bekämpfen, ist es zunächst wichtig zu wissen, wo sie nisten. Normalerweise diese Insekten das scheuen Licht und suchen sich feuchte Orte auf, da sie ohne Wasser nicht überleben können.
Kakerlaken verstecken sich tagsüber oft an verschiedenen Stellen im Haus, darunter:
- In Möbeln oder unter Holzböden,
- In der Nähe der Mülltonnen,
- Hinter dem Kühlschrank,
- Im Backofen oder in der Mikrowelle,
- Schränke für Kleidung, Lebensmittel, Stoffe …
- Die Klempnerarbeit der Küche,
- Falsche Dächer.
Wie wird man Kakerlaken los?
Angesichts einer Invasion von Kakerlaken ist unser erster Instinkt der Einsatz von Insektiziden, die zwar wirksam, aber nicht ohne Gefahr für die Gesundheit sind. Tatsächlich enthalten diese Produkte erhebliche Mengen an Chemikalien, die nicht nur für diese Insekten, sondern auch für uns giftig sein können.
Deshalb ist es besser, sich für natürliche Tipps zu entscheiden. Hier sind also einige, um Kakerlaken zu beseitigen:
Backpulver und Zucker:
Das Mischen von Zucker und Backpulver ist eine der effektivsten Möglichkeiten, Kakerlaken loszuwerden. Mische eine Tasse Backpulver und eine Tasse Zucker und gieße diese Mischung dann in die Ecken, wo sich diese Käfer wahrscheinlich verstecken. Diese beiden Zutaten arbeiten in Synergie: Der Zucker lockt diese Insekten an und das Backpulver gibt ihnen Gas und stört ihr Verdauungssystem, was zu ihrem Tod führt.
Zwiebel und Borsäure:
Hier ist eine weitere Kombination, die für ihre beeindruckenden Effekte bekannt ist! Machen Sie eine Paste, indem Sie eine halbe Tasse Mehl, etwas Wasser, einen Teelöffel Zucker, 3 Esslöffel Borsäure und eine gehackte Zwiebel mischen. Geben Sie diese Mischung in Wasser- oder Limonadenflaschen und stellen Sie sie in alle Ecken des Hauses, um Kakerlaken loszuwerden.
Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie Haustiere haben, diese Mischung kann für sie giftig sein.
Lavendelöl:
Tränken Sie Wattebäusche mit ein paar Tropfen ätherischem Lavendelöl und legen Sie sie an Stellen, an denen sich Kakerlaken verstecken, wie zum Beispiel in Schränken. Dadurch können sowohl diese Lagerräume gewittert als auch diese verjagt werden Insekten .
Lorbeerblätter:
Dies ist ein Geruch, den Kakerlaken hassen. Legen Sie Lorbeerblätter in die Bereiche, in denen Sie Kakerlaken vermuten, um sie loszuwerden.
Tipps, um eine Kakerlaken-Invasion zu verhindern:
Die oben genannten Tipps sind wirksam bei der Abwehr von Kakerlaken. Aber um zu verhindern, dass diese Lebewesen unser Haus betreten oder sich dort niederlassen, ist es wichtig, dass unser Haus die Regeln der guten Hygiene respektiert. Daher wird empfohlen:
- Staubsaugen Sie oft, um alle Krümel zu entfernen, die sie anziehen könnten. Sessel, Matratzen, Vorleger, Teppiche … da muss alles passen,
- Lassen Sie keine schmutzigen Küchenutensilien oder Essensreste offen,
- Lagerräume, Schränke und Schubladen regelmäßig reinigen.