Nützlich im Garten wegen ihrer Fähigkeit, Raubtiere zu jagen, die Ihre Pflanzen verwüsten können, sind Ameisen jedoch in Häusern nicht willkommen! Diese scheinbar harmlosen kleinen Insekten können Keime und Bakterien in sich tragen, was nicht sehr hygienisch ist! Finden Sie in diesem Artikel heraus, wie Sie diese kleinen Lebewesen loswerden können.
Ameisen hier und da können in unseren Innenräumen ab und zu erträglich sein, bei einer Invasion hingegen wird es erforderlich sein, zu handeln.
Aber bevor Sie die notwendigen Schritte unternehmen, um diese Insekten loszuwerden, wissen Sie, was sie anzieht?
Ameisen werden von Speiseresten und Abfällen, aber auch von Zucker angezogen. Und ja, wir sind nicht die Einzigen, die dem nicht widerstehen! Deshalb ist es wichtig, Abfälle so schnell wie möglich zu entsorgen und Kisten oder Behälter mit Lebensmitteln stets zu verschließen. Versuchen Sie, die Küche so zu reinigen, dass keine Lebensmittel oder Krümel herumliegen.
Dies sind grundlegende, aber wirksame Mittel zur Vorbeugung, um eine mögliche Besiedlung durch Ameisen zu vermeiden. Auf der anderen Seite, wenn der Schaden angerichtet ist und sich diese Insekten bequem in Ihrem Zuhause eingenistet haben, müssen andere Geräte installiert werden.
Anstatt in ein starkes Abwehrmittel zu investieren, das diese sicherlich loswird Insekten , aber nicht ohne Auswirkungen auf Ihre Gesundheit ist, entscheiden Sie sich stattdessen für natürliche, wirtschaftliche und gesunde Lösungen!
Ameisen können wie viele andere Insekten den Geruch bestimmter Lebensmittel oder Kräuter nicht ertragen. Sie an strategischen Orten zu platzieren wäre daher effektiv, um sie loszuwerden.
Hier sind einige Tipps, um Ameisen aus Ihrem Zuhause zu entfernen:
Die Zitrone :
Ameisen können den Geruch von nicht ertragen Zitrone ! Drücken Sie eine Zitrone aus und geben Sie den Saft in eine Sprühflasche und besprühen Sie die Stellen, an denen sich Ameisen konzentrieren. Sie können Zitronenschalen auch in den Ecken Ihres Hauses oder an den Stellen platzieren, an denen sie eindringen, um sie abzuwehren.
Salbei und Kampfer:
Hier ist ein weiterer Duft, der von Ameisen nicht sehr geschätzt wird. Der Geruch von Salbei und Kampfer ist in der Tat ziemlich stark und kann daher helfen, sie abzuwehren. Legen Sie ein paar grüne Salbeiblätter oder etwas Kampfer in die Schränke und Schränke und diese Insekten werden nicht mehr dorthin kommen!
Apfelessig:
Der Apfelessig ist auch ein wirksames Mittel, um Ameisen zu halten. Sehr zugänglich und vor allem wirtschaftlich kann diese Zutat mit ihrem ausgeprägten Aroma helfen, ihrem Eindringen entgegenzuwirken.
Wenn sich diese Insekten in Ihrer Küche niedergelassen haben, reinigen Sie die verschiedenen Oberflächen dieses Raums mit einer Mischung aus lauwarmem Wasser und Apfelessig.
Gewürze und Kräuter:
Zum Würzen von Speisen können Gewürze und Kräuter auch dabei helfen, Ameisen loszuwerden. Tatsächlich sind Zimt, Cayennepfeffer, schwarzer Pfeffer oder sogar Minze und Lorbeerblätter ausgezeichnete natürliche Abwehrmittel. Platzieren Sie sie an den Stellen, an denen Ameisen vorbeikommen, und diese werden sicherlich ihren Weg ändern! Ameisen reagieren empfindlicher auf die Gerüche von Kräutern und Gewürzen und vertragen diese nicht.
Kaffeesatz:
Hören Sie auf, Ihren Kaffeesatz wegzuwerfen und verwenden Sie ihn sinnvoll. Wirksam zur Entfernung von schlechten Gerüchen von verschiedenen Oberflächen, aber auch zum Peeling der Haut, kann Kaffeesatz auch als Ameisenabwehr verwendet werden.
Streuen Sie es in die Ecken Ihres Hauses und genießen Sie ein ameisenfreies Zuhause! Der Geruch von Kaffee dringt in Ihr Interieur ein und vertreibt diese Insekten.