Backpulver ist ein echter Allrounder! Diese chemische Verbindung ist in vielen Bereichen nützlich. Ökonomisch, ökologisch, ungiftig und multitaskingfähig, dieses magische Pulver entkalkt, desinfiziert, reinigt, desodoriert, heilt, löst und ersetzt mühelos eine ganze Reihe ebenso teurer wie umweltschädlicher Fleckentferner. Es ist auch effektiv für die Reinigung von Matratzen!
Manchmal reicht es nicht aus, die Matratze zu desodorieren, um alle Mikroben, die sich nach einer schlimmen Erkältung dort ansammeln, zu vertreiben oder einen Milben- oder Flohbefall zu überwinden. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie Ihre Matratze desinfizieren, um sie zu desinfizieren. Der Frühling steht vor der Tür und dies ist die perfekte Gelegenheit für eine große Reinigung. Wie kann Backpulver in dieser Situation helfen?
Dieses Mehrzweckpulver hilft, Hausstaubmilben loszuwerden und Schimmelpilze zu beseitigen, die ihre Entwicklung fördern. Darüber hinaus belebt es die Farben und verleiht Ihrer Matratze einen frischen Schwung, während es schlechte Gerüche neutralisiert.
Sie werden staunen, dass in Ihrer Matratze je nach Alter Ihrer Matratze zwischen 100.000 und 1,5 Millionen Hausstaubmilben nisten, was ein erhebliches Risiko für Ihre Gesundheit darstellt. Dies erklärt, warum Sie oder jemand in Ihrer Familie an Allergien oder Problemen mit Schlaflosigkeit leidet. Das eigentliche Problem liegt in Ihrer Matratze. Wenn Sie es sich nicht leisten können, sie sofort zu wechseln, können Sie ihr ein Facelifting verpassen, ohne die Bank zu sprengen, indem Sie einfach Backpulver verwenden .
Seine antibakterielle Kraft macht es zu einem unaufhaltsamen Reinigungsmittel. Wenn Sie also Backpulver verwenden, entfernen Sie die hartnäckigsten Flecken von Ihrer Matratze.
Um Ihre Matratze zu reinigen, versuchen Sie diese zwei Methoden:
Teebaumöl, Backpulver, heißes Wasser
Der Ölbaum die Matratze zu desinfizieren und desodorieren!
Rezept : Kombinieren Sie in einer kleinen Sprühflasche 2 Esslöffel Backpulver, eine kleine Tasse heißes Wasser und 8 Tropfen ätherisches Teebaumöl. Sprühen Sie diese Lösung auf die Matratze. Anschließend in der Sonne trocknen lassen.
Essig und Backpulver
Gießen Sie den Inhalt einer Tasse Backpulver in einen großen Behälter. Fügen Sie einen Liter weißen Essig hinzu, lassen Sie ihn aufschäumen.
Schützen Sie Ihre Hände mit Haushaltshandschuhen, reiben Sie die Matratze mit einem in dieser Mischung getränkten Schwamm kräftig ab. Dann lufttrocknen.
Oder
Besprühen Sie den Fleck mit Backpulver, warten Sie 3 Minuten. Mit einem Staubsauger absaugen, dann 3 Mal wiederholen.
Sprühe Essig auf die verschmutzte Stelle, um den Geruch zu entfernen, und lasse die Matratze auslüften.
Wie desodoriert man eine Matratze?
Backpulver und Maisstärke
Streuen Sie großzügig eine Mischung aus Maisstärke und Backpulver auf die Matratze. Versuchen Sie, mit den Händen zu drücken, damit die Mischung eindringt. Lassen Sie es über Nacht einwirken, bevor Sie am nächsten Tag staubsaugen.
Backpulver, Lorbeerblatt und ätherisches Öl
Kombinieren Sie zwei Tassen Backpulver, ein paar Tropfen ätherisches Eukalyptusöl und eine Handvoll Lorbeerblätter . Diese Mischung auf die Matratze gießen und durch Druck mit den Händen einarbeiten. Ziehen Sie unbedingt Handschuhe an, um sich zu schützen. Mehrere Stunden einwirken lassen, dann absaugen.