Wie kann man im Notfall sicherstellen, dass man auch ohne Strom ununterbrochen warmes Wasser zur Verfügung hat? Endlos heißes Wasser ohne Strom ist nicht länger ein Traum!
Selbst in unserer modernen Welt gibt es Zeiten, in denen der Strom aus unterschiedlichen Gründen ausfällt. In solchen Fällen gibt es kein heißes Wasser für die Hygiene, zum Kochen oder sogar für Kaffee und Tee.
Was wäre, wenn Sie wochenlang, monatelang oder sogar jahrelang ohne heißes Wasser auskommen müssten?
Wie würden Sie damit zurechtkommen?
Das Kochen ohne Strom ist eine Fähigkeit, die jeder lernen sollte, um für den Ernstfall gerüstet zu sein.
Hier sind ein paar großartige Techniken zur Erzeugung von endlos heißem Wasser ohne Strom.
Sébastien und Isabelle haben einen netzunabhängigen Wassererhitzer mit einem einfachen handgefertigten Kohleofen, einem Wasserfass und Kupferrohren gebaut! Keine Pumpe! Kein Propan!
Ein Raketenofen ist ein einfacher Ofen mit drei Öffnungen: die untere für das Feuer, die mittlere für die Holzzufuhr und die obere für den Schornstein.
Indem Kupferrohre in die Wände des Schornsteins gewunden werden, wird das Wasser in den Rohren erhitzt und zirkuliert durch einen Prozess namens Thermosiphon vom Wasserfass um den Raketenofen und zurück in das Fass.
Dieser passive Wärmeaustausch benötigt weder Strom noch Propan!
Die Leute drüben bei Offgrid Secrets haben gezeigt, wie sie ihren eigenen Raketenofen konstruieren können.
Die einzigen Kosten sind etwa 50 $ Wert von Kupferrohren. Die Sand-Lehm-Mischung besteht zu 50% aus Lehm und zu 50 % aus Sand, was den größten Teil des Baus ausmachte.
Eines ist sicher, diese primitive Technologie ist ein billiger und effektiver Weg, um kostenlos heißes Wasser zu bekommen.
Hier ist ein weiterer großartiger Raketenofen-Warmwasserbereiter!
Wie Sie also sehen können, können Sie mit ein paar Materialien und ein wenig Anleitung einen endlosen Vorrat an heißem Wasser ohne Strom haben.