WIE SIE EIN FOTO AUF EIN HOLZTABLETT ÜBERTRAGEN KÖNNEN

Manchmal kann ein Foto besser aussehen, wenn es auf eine besondere Oberfläche gedruckt wird, die sich vom Papier unterscheidet. Ja, aber wie? Hier erfahren Sie, wie Sie Fotos auf ein Holztablett drucken können: nicht mit einem Drucker, sondern mit ein paar Tipps, mit denen Sie ästhetische Ergebnisse mit großer Wirkung erzielen können. Eine sehr einfache Angelegenheit, die in kurzer Zeit erledigt werden kann und auch für diejenigen geeignet ist, die keine Geduld haben, nicht handwerkliches Geschick sein oder keine Erfahrung mit dem Schneiden und Basteln haben.

1) Als Erstes sollten Sie ein Holzbrett ohne Löcher und mit möglichst glatte Oberfläche nehmen. Es ist wichtig, dass die Farbe des Holzes hell ist, um ein optimales Resultat zu erzielen. Man kann z. B. ein Brett verwenden, das nicht benutzt wird, oder den Teil eines alten Tisches. Wichtig ist nur dass, das holz Objekt eine flache Seite hat. Die Maße können Sie je nach der Größe Ihres Fotos wählen. Das Brett kann auch größer als das Bild sein, sofern es aus einem schönen Holz gefertigt ist. Der überstehende Raum wird als Rahmen dienen.

2) Verteilen Sie Klebstoff, auf der flachen Seite, auf die Sie das Bild nacheinander übertragen werden. Herkömmlicher VINAVIL ist perfekt. Vermeiden Sie Klebestifte (wie sie z. B. in der Schule verwendet werden) order stärkeren Klebstoff, diese könnten den Erfolg des Kunstwerks gefährden.

3) Nachdem der Klebstoff verteilt wurde, muss das Foto aufgeklebt werden, wobei das Bild nach unten zeigt.

4) Drucken Sie danach viel Druck aus, damit jeder Punkt des Bildes perfekt haftet, ohne Blasen oder Löcher zu hinterlassen.

5) Jetzt heißt es warten: Das Foto muss nämlich mindestens zwölf Stunden lang trocknen. Idealerweise erledigen Sie den ersten Teil der Arbeit am Abend, sodass der Klebstoff über Nacht trocknen kann und Sie am nächsten Morgen wieder an die Arbeit gehen können. Sobald der Kleber getrocknet ist, können Sie weiter basteln. Machen Sie ein Tuch nass, indem Sie es in lauwarmes ( besser noch, wenn es warm ist) Wasser tauchen, und es dann über das Fotopapier reiben.

Wenn Sie diesen Schritt beendet haben, ist das Holzfoto fast fertig: Nachdem Sie das Foto von der Oberfläche abgezogen haben, sehen Sie das Bild buchstäblich auf die Holzablage gedruckt.

6) Um die Arbeit gut zu beenden und sie dauerhaft zu machen, brauchen Sie nur noch etwas Haarspray, das Sie auf das Bild sprühen können: Mit diesem Produkt erzeugen Sie nämlich eine Schutzschicht, die verhindert, dass das Abbild beschädigt wird.