Er vergräbt ein Ei – und enthüllt einen genialen Trick, den alle Hobby-Gärtner kennen sollten!

Bei der Gartenarbeit sind alle natürlichen Tipps gut, um gesunde Pflanzen zu züchten. Oft konzentrieren sich diese Techniken auf den Boden, der die Pflanze mit den Nährstoffen versorgt, die sie braucht. Daher ist es nicht ungewöhnlich, , gelinde gesagt, unerwartete Düngemittel zu verwenden für ein schnelles Wachstum . Und in der Kategorie ungewöhnlicher Dünger für seinen Garten hat das ganze rohe Ei, das in die Erde gepflanzt wurde, weit die Nase vorn! Darüber hinaus können Sie alte Eier verwenden, die das Verfallsdatum überschritten haben, um den Trick durchzuführen. Es gibt nichts Schöneres, als den Kampf gegen Verschwendung und die Liebe zu schönen Dingen, die wachsen, zu verbinden! Hier erfahren Sie, warum Sie es ausprobieren sollten und wie Sie ganz einfach loslegen können.

Warum muss man ein Ei im Garten vergraben?

   

Unter der Erde vergraben, wirkt das Ei ein bisschen wie ein Langzeitdünger . Im Gegensatz zu dem, was Sie vielleicht denken, wenn Sie Kompost herstellen und die Schale im Laufe der Monate nur schwer zerfallen sehen, zerfällt das Ei sehr gut in der Erde. Sie können jedoch einen Schnitt machen, indem Sie es leicht mit Ihrem Messer knacken, um es zu erleichtern. Nach und nach zersetzt es sich und setzt Nährstoffe frei, die bei Pflanzen sehr beliebt sind.

Es eignet sich besonders hervorragend für Hausgartengemüse und Tomaten. Denn alles, was in diesem Lebensmittel gut für den Menschen ist, ist letztlich auch gut fürs Grüne. Das Eigelb ist zum Beispiel eine Goldgrube an Nährstoffen und das Kalzium in der Schale ist ein wunderbarer Dünger für alles, was wächst . So haben die Pflanzen alles, was sie brauchen, um schnell zu keimen und schöne, gesunde Wurzeln zu entwickeln. Außerdem schützt es sie vor Krankheiten. Mit ein wenig Geduld können Sie sehen, wie hübsche Pflanzen beginnen und wachsen und stark bleiben.

Wie machen wir das?

        oeuf œuf jardin

Es ist sehr einfach! Wählen Sie zunächst den Standort entsprechend den Bedürfnissen Ihres Anbaus (Balkon, Terrasse, Gemüsegarten usw. in einem hellen oder schattigen Bereich). Wählen Sie auch den richtigen Boden, damit die zukünftige Pflanze gut wächst. Wenn es fertig ist, ist es Zeit, Ei und Garten zu kombinieren!

Füllen Sie den Boden des Topfes einige Zentimeter mit Erde. Dann legen wir ein ganzes rohes Ei mit seiner Schale hinein . (Sie können auch das Fruchtfleisch einer Bio-Banane mit der Haut auf ganzer Länge aufschneiden und daneben legen! Das ist perfekt für den Tomatenanbau.) Dann bedecken wir mit Blumenerde und fügen normalerweise die Samen hinzu, die wir säen wollten. Verwenden Sie dazu einen scharfen Gegenstand und machen Sie Löcher, um sie hineinzuschieben. Alles, was Sie tun müssen, ist regelmäßig zu gießen und das Ei in Ihrem Garten aufblühen zu lassen. Im Allgemeinen wird dieser Trick für Topfpflanzungen durchgeführt, es ist jedoch möglich, ihn im Garten oder im Gemüsebeet durch ein wenig Graben anzupassen! Und seien Sie versichert: Das Ei wird bei der Zersetzung keinen Geruch abgeben , da sein Schwefelwasserstoff von der Erde aufgenommen wird.

Andere Verwendungen des Eies im Garten:

oeufs
  • Erstens kann eine halb zerbrochene Schale Setzlinge aufnehmen . Diese natürliche Tasse ist der schönste Effekt und lässt zerbrechliche Samen besser wachsen.
  • Gewaschen, dann in große Stücke gebrochen und um die Pflanzen verstreut, dient die Schale als Bollwerk gegen Schnecken und Nacktschnecken .
  • Außerdem kann es getrocknet und zu Pulver zerkleinert werden, um es in den Boden einzubringen. So wir füttern den Boden mit seinem Kalzium und korrigieren den zu niedrigen pH-Wert eines sauren Bodens .
  • Außerdem kann man das ungesalzene Kochwasser und die abgekühlten Eier zum Übergießen verwenden. Wie das Kochwasser von Kartoffeln und Nudeln düngt es die Pflanzen .
  • Die Eierschachtel kann auch auf verschiedene Weise recycelt werden und insbesondere als Unterstützung für die Keimung von Samen.