Das Badezimmer ist von allen Räumen im Haus wohl am umständlichsten zu putzen. Und nichts ist weniger anziehend als ein schlecht gereinigtes Badezimmer mit verdreckter Wanne, einer verkalkten Dusche voller Seifenreste und einem verkalkten Wasserhahn. Das kann ziemlich enttäuschend sein, insbesondere wenn dieser Raum, der in Wirklichkeit der sauberste sein sollte, ausschaut als würde er direkt nach der Reinigung erneut dreckig werden.
Zu wenig Zeit hat oftmals zur Folge, dass Menschen den Dreck einfach unbeachtet lassen. Doch dieses Problem hat bald ein Ende! Es existieren selbst hergestellte Reinigungslösungen, die die im Supermarkt käuflichen chemischen Produkte in « zwei Schritten » vergessen lassen. Mit nur zwei Zutaten können Sie es mit jeglichem Dreck aufnehmen.
In der Werkstatt:
- 250 ml Spülmittel (1 Tasse)
- 250 ml erwärmter weißer Essig (1 Tasse).
- Ein Trichter
- Eine Sprühflasche
- Ein Schwamm
Los geht`s!
Erwärme den weißen Essig in einem Topf oder in der Mikrowelle. Die Flüssigkeit sollte heiß sein, jedoch nicht kochen. Sie sollten in der Lage sein einen Finger hineinzuhalten, ohne sich dabei Verbrennungen zuzuziehen.
Schütten Sie den erhitzten Essig mithilfe eines Trichters in die Sprühflasche hinein und fügen Sie das Spülmittel hinzu. Schütteln Sie die Flasche nicht, sondern vermischen Sie alles behutsam miteinander und lassen Sie die Flüssigkeit darin kreisen, sodass sich kein Schaum bildet.
Sprühen Sie das Gemisch auf die zu putzenden Stellen und wischen Sie diese achtsam mit der kratzigen Schwammseite ab.
Tipp: Passen Sie auf bei Gummi- und Silikondichtungen und lassen Sie die Lösung nicht allzu lange einwirken, da Essig für solche Materialien ein Scheuermittel darstellen kann.
Die Einwirkzeit der Lösung darf maximal 30 Minuten betragen, anschließend spülen Sie das Ganze mit kaltem Wasser ab. Sie werden direkt bemerken, wie schnell und leicht es ist den Dreck zu beseitigen.
Das Gemisch ist auch ideal für Fußböden. Achten Sie darauf, dass Sie nicht ausrutschen oder stürzen, da das angewendete Produkt sehr rutschig ist. Ihr Badezimmer wird im Handumdrehen bemerkenswert sauber sein. Machen Sie sich keine Gedanken über den Essigduft, dieser verfliegt innerhalb weniger Minuten von allein.
Sie haben Ihr Badezimmer nie zuvor so strahlen sehen! Diese Kombination aus Essig und Spülmittel wird zu Ihrem neuen Reinigungsmittel!