Jedes Jahr freuen sich die meisten von uns auf den Sommer, der uns bei gutem Wetter endlich ganze Tage Sonnenschein beschert. Aber bei jeder schönen Sache müssen wir auch die andere Seite der Medaille berücksichtigen: Mit der Ankunft des Sommers kommt der Alptraum der Insekten! Wir machen das Fenster auf, weil es zu heiß ist? Dann sind auch die Insekten nicht weit. Viele verwenden giftige Produkte, um Ameisen, Bienen und Mücken fernzuhalten, andere beschließen, Moskitonetze an Fenstern zu installieren und wieder andere verwenden die klassischen Anti-Mücken « Platten ».
Wir möchten einige natürliche Mittel vorstellen, die dabei helfen sollen, selbst die hartnäckigsten Insekten zu besiegen.
1. Essig
Es scheint, dass der Geruch von Essig bei Insekten nicht besonders beliebt ist und daher der richtige Bestandteil für ein 100%iges Naturheilmittel zu sein scheint.
Was braucht man? Wasser, Essig und eine Sprühflasche. Einfach Wasser und Essig in der Flasche, um eine Mischung zu erhalten, die, wenn sie um die Fenster gesprüht wird, unwillkommene Gäste fernhält.
2. Zitrone
Zitrone ist ein weiterer natürlicher Bestandteil, der Moskitos fernhält. Einfach in zwei Hälften schneiden und Türen und Fenstern einreiben- es wird selbst dabei helfen, Spinnen zu entfernen, die den Geruch von Zitrusfrüchten hassen.
3. Zedernholz
Ein weiterer Trick, um einige aufdringliche Insekten, insbesondere Spinnen, loszuwerden, ist die Verwendung von Zedernholz. Man kann ein paar Stücke unter die Treppe oder in den Garten oder direkt in den Schrank legen. Gerade für letztere gibt es Kleiderbügel aus Zedernholz, so dass das Risiko, eine Spinne im Schrank zu finden, fast ausgeschlossen ist!
4. Minze
Wenn man die unangenehmen Spinnen einfach nicht loswird, kann man auf Pfefferminze zurückgreifen. Einfach einige Tropfen ätherisches Pfefferminzöl in das Geschirrspülmittel geben und die Lösung in die kritischen Ecken spritzen.
Mit diesen einfachen Tricks kann man den Sommer einfach nur genießen!