11 WD 40 Lifehacks, die JEDER kennen sollte! 💥

Hast du WD-40 zu Hause? – Hier zeige ich dir 11 geniale Verwendungen für WD-40, die du sicher noch nicht kanntest aber kennen SOLLTEST!

Bei WD-40 handelt es sich um ein Kriechöl, welches für verschiedene Anwendungen genutzt werden kann! So dient es als Kontaktspray, Korrosionsschutz, schwacher Schmierstoff, kann aber auch als Reiniger verwendet werden! WD-40 ist daher ein absolutes Multitalent und findet unglaubliche viele Anwendungen im Haushalt. Deshalb zeigen wir dir in diesem Video 11 Lifehacks mit WD-40, die du UNBEDINGT kennen solltest!

1. Hast du zwei Gläser, die ineinander stecken? Dann sprühe hier etwas WD-40 zwischen die Gläser und du kannst sie mühelos auseinanderziehen!

3 manières de séparer des verres coincés - wikiHow

2. Hast du eine alte Schere oder Gartenschere, die nicht mehr so richtig auseinander geht? Sprühe auch hier einfach etwas WD-40 dazwischen und öffne sowie schließe die Schere einige Male. Dann sollte sie wieder sauber und einfach funktionieren!

Comment affûter de vieux ciseaux (sans outil et sans meule) - Astucesbox

3. Hast du mit einem flüssigen Kleber oder Heißkleber gekleckert? Dies ist meistens nur schwer zu entfernen, doch mit WD-40 klappt auch das relativ mühelos. Einfach etwas einsprühen und dann vorsichtig mit dem Finger entfernen.

glue sticky fingers

4. Du möchtest eine ältere Schraube abschrauben, die festsitzt. Mit einer Schuss von dem Kriechöl bekommst du auch diese wieder gelockert und kannst sie dann erfolgreich entfernen.

5. Wenn du eine Jacke oder Tasche hast, bei der der Reißverschluss nicht mehr richtig läuft und ständig stockt, besprühe ihn mit etwas WD-40 damit er wieder einfacher zu öffnen und zu schließen ist.

Jacket Zipper WD-40

6. Du hast einen Blumentopf, eine Flasche, oder etwas anders, auf dem ein Preisschild oder Aufkleber vorhanden ist und möchtest diesen entfernen. Dann sprühe auch hier, etwas von dem Kriechöl, auf den Aufkleber. Warte einige Minuten, und entfernen den Aufkleber. Falls doch noch Reste übrig bleiben, entfernen diese mit einem Ceran Kochfeldschaber.

Comment décoller une étiquette ou un autocollant ? - WD-40 FRANCE

7. Du hast alte glanzlose Schuhe? Dann gib hier etwas WD-40 drauf und verteile dieses mit einem Haushaltstuch. Danach ist dein Schuh schön sauber und erstrahlt in neuem Glanz.

L’attribut alt de cette image est vide, son nom de fichier est image.png.

8. Hast du einen alten Ring, den du nicht vom Finger bekommst? Oder du hast einen Ring anprobiert und nun geht dieser nicht mehr vom Finger? Mit WD-40 kein Problem! Sprühe einfach etwas WD-40 um den Ring herum, versuche ihn abzumachen und nach wenige Sekunden rutscht er dir vom Finger.

Wedding ring jewelry removal WD-40

9. Bist du in ein Kaugummi getreten und hast diesen unter deinem Schuh kleben. Dann verteile auch hier etwas WD-40 drum herum, warte einige Minuten und entfernen das Kaugummi mühelos mit deinen Fingern.

Comment enlever du chewing-gum collé sur des chaussures ? - WD-40 België

10. Haben die Kinder, mal wieder mit Wachsmalstiften an die Tür oder an die Möbel gemalt? Dann brauchst du WD-40 und ein Microfasertuch. Sprühe etwas WD-40 auf das « Kunstwerk » und wische es mit einem Lappen einfach weg. Nach kurzer Zeit sieht die Tür oder das Möbelstück wieder aus, als hätte nie jemand darauf gemalt.

Kid drawing wall crayon marker

11. Kennst du das auch? Besonders helle Türen haben oft schmutzige Stellen dort, wo man immer anfasst. Auch diese kannst du mit WD-40 und einen Microfasertuch entfernen. Einfach aufsprühen, abwischen und die Verschmutzungen sind weg.

Das waren alle 11 WD-40 Lifehacks, die jeder kennen sollte. Wenn du das nächste mal ein solches Problem hast, nutze doch einfach WD-40!